Sonntag, 21. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 21

Heute habe ich mal die perfekte Begründung, Bilder von spärlich bekleideten Damen zu zeigen - der keusche Kalender empfiehlt es! So rät er doch zum 4. Advent tatsächlich: "Besorge dir so viele Glöckchen wie möglich und befestige sie an deiner Kleidung."
Das ist nun weniger ein stimmungsvoller als ein reichlich irreführender Rat für eine spaßige Weihnachtszeit, wie ich finde, denn schließlich waren die Glöckchen an Kleidung und Fußknöcheln ja seit jeher ein Erkennungszeichen der Marketenderinnen, welche damit wohl weniger weihnachtlich wirken als dezent darauf hinweisen wollten, dass sie gerne noch ganz andere Glöckchen zum klingen bringen könnten...
Und damit nun wirklich durch die Fußgängerzonen laufen?
Ich weiß ja nicht.
Der Weihnachtsstress sitzt eh überall tief, da will man doch nicht noch bei verzweifelten Männern falsche Hoffnungen wecken!


Keine Kommentare: