Dienstag, 16. Dezember 2014

Fuchsis Adventskalender: Tag 16



Wir sind im einstelligen Bereich.
Definitiv, total einstellig.
Nur noch 8 Tage.
Aaaaaargh!!!!

Dies nun ist der Moment, in welchem sich bei mir endgültig jenes gute Gefühl von Ohmeingottnurnochsowenigzeitwiesollichdasallesschaffendasschaffeichjanieohgottohgottohgott einstellt und mich langsam aber sicher in den endgültigen Wahnsinn treibt.
Als erstes stelle ich immer das Schlafen ein (um mehr Zeit für Erledigungen zu haben) - ab dem dritten Tag ohne Schlaf werde ich zwar extrem schreckhaft und fange an, leicht zu halluzinieren, aber wer fertig werden will, muss leiden, also die Zähne zusammengebissen und den Halluzinationen nervös zugewinkt. So lange sie auf Distanz bleiben, ist alles halb so panisch.
Am vierten schlaflosen Tag fängt es an weh zu tun.
Schon mal gehabt?
So müde sein, dass es körperliche Schmerzen verursacht?
Jeder, der mal beim Militär oder im medizinischen Bereich (fängt beides mit "M" an, merkt ihr was?) gearbeitet hat, kennt das, viele Eltern von Säuglingen, besonders solchen, die gerne und ausdauernd schreien, ebenfalls.
Ein schönes Gefühl, gell?
Power-Napping funktioniert ja leider auch nur begrenzt, irgendwann ist der Körper so müde, dass er dir was pfeift und nach den verordneten 10 Minuten den Wecker einfach ausblendet und weiterschläft. Damit wird dann ein kompletter Nachmittag vertrödelt und die Hysterie steigt.
Besinnlich.

Da hilft es auch nicht, dass der Adventskalender der Entnervten heute den perfekten Tipp für ein "originelles Weihnachtsgeschenk, über das sich so gut wie jeder freuen wird" liefert - man soll "mit Schoko-Nikoläusen und Engelsfiguren (...) eine Foto-Lovestory entwerfen".
*wimmer*
Ich weiß ja nicht, ob ich nur humorlose und materialistische Menschen zu meinen Bekannten zähle, aber ich kenne keinen, in Worten niemanden, der sich über so ein Geschenk freuen würde.
Jetzt mal ernsthaft!
Würdet ihr euch freuen? Über Schoko-Nikoläuse in Love??? Bravo-Foto-Lovestory-Sentimentalitäts-Flashback-Happyness???
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn ich dieses originelle Geschenk auspackte...
Wahrscheinlich so ähnlich wie hier...

(Übrigens, hier kommen Tag 14 und Tag 15 nachgereicht. Ich hol noch auf! ^^)

1 Kommentar:

lila hat gesagt…

Fuchsi der Kalender ist fantastisch! :D
Ein Tipp besser als der andere...